Medientraining
Es ist nicht, was Sie sagen. Es ist, wie Sie es sagen.
Ausgangspunkt
Im sozialen und humanitären Bereich ist ein grundlegendes Verständnis für den Umgang mit Presse und Medien für alle Berufsgruppen unabdingbar. Wenn Sie und Ihre Mitarbeiter wirklich die Medien verstehen und nutzen können, wird das die beste Werbung für Sie sein. Ihre Botschaft wird dort ankommen, wo Sie sie haben wollen.
Trainingsinhalte
- Wie arbeiten Journalisten?
- Wie entsteht öffentliches Interesse?
- Wie kann ich das Interesse der Medien auf die Arbeit meiner Organisation lenken?
- Wie bereite ich mich auf ein Interview vor?
- Wie gestalte ich eine effektive Pressearbeit?
Ergebnis
Am Ende des Trainings haben die Teilnehmer und Teilnehmerinnen ein besseres Verständnis dafür, wie Journalisten arbeiten und wie entscheidend der richtige Umgang mit der Presse sein kann. Sie sind sicherer und selbstbewusster beim Umgang mit Medienvertretern.